Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Die langen großen Ferien Staffel 1

Im Sommer 1939 verbringen Ernest, 11, und Colette, 6, ein Wochenende bei ihren Großeltern in der Normandie. Just in dieser Zeit tritt Frankreich in den Zweiten Weltkrieg ein und alles verändert sich. Um sie möglichst vor den Gefahren des Krieges zu schützen sollen die Geschwister nicht nach Paris zurückkehren. Eine Zeit der Umstellungen und Entbehrungen beginnt …

Genres

Animation Drama Familie

Produktionsjahre

2015 - 2015

Hauptdarsteller

Keine Angabe

Produzenten

Didier Brunner

Regisseure

Paul Leluc

Autoren

Delphine Maury, Olivier Vinuesa

Die Robinsons

Beschreibung anzeigen

Im Oktober 1939 haben Ernest und Colette ihren ersten Schultag in der neuen Schule. Dort treffen sie erneut auf die unsympathischen Morteaus, die nicht nur ihnen, sondern auch dem aus dem Elsass kommenden Fernand das Leben schwer machen. Die Elsässer werden von einigen Bewohnern wegen ihrer früheren Zugehörigkeit zu Deutschland als Deutsche gesehen. Auch Ernests Entdeckung, dass die Großväter der Kontrahenten einst die besten Freunde waren, hält den gemeinen Marcelin nicht davon ab, bei jeder Gelegenheit mit Fernand oder Ernest eine Prügelei anzufangen. Doch Ernest hat am ersten Schultag auch ein schönes Erlebnis. Er lernt Jean kennen, den Sohn des Bürgermeisters, der Robinson Crusoe liebt wie er und ihm auch sonst sehr ähnlich zu sein scheint. Jean erzählt Ernest, dass er sich in Acht nehmen muss vor dem Waldmädchen Muguette. Die Außenseiterin ist als „Hexe“ verschrien. Doch Ernest hatte sie mutig geholfen. Als Muguette nun den Freunden einen geheimen Ort für eine neue Hütte zeigt, nimmt Jean seine Bemerkung zurück. An diesem versteckten Ort gründen die Kinder eine Bande, die Robinsons, zu der neben Jean, Ernest und Muguette auch Fernand und Colette gehören. Der Krieg hatte bisher kaum Auswirkungen auf das alltägliche Leben, doch er rückt näher. Bomber tauchen am Himmel auf. In der Ferne brennt die Stadt Dieppe. (Text: KiKA)

Staffeln
Episoden
Auf dem Land
Die Robinsons
Auf der Flucht
Zeit der Prüfungen
Ein Päckchen für Papa
Vom Himmel gefallen
Der Unglücksstern
Die kleinen Partisanen
Der Anfang vom Ende
Der Wind der Freiheit